Samstag, 13. Februar 2016

Fluechtlinge, Asylanten oder "Der Fremde" -
Oder: Die Evolution und ihre Folgen

Ein heißes Thema sind zur Zeit die Flüchtlinge, die im letzten Jahr in unser Land gekommen sind und noch immer zu uns kommen.

Hier zeigt sich, wie dünn doch der Bereich der Hirnrinde sein muß, der sich Zivilisation nennt.
Die Evolution hat halt ihre Spuren hinterlassen, die wir nicht leugnen können.
Diese Spuren der Evolution zu ignorieren könnte manch einem Politiker gar das Genick brechen.

Wie sieht es in uns aus, wenn uns ein Fremder begegnet?
Oder:
Woran erkennen wir einen "Fremden"?
Und:
Warum reagieren wir auf "Das Fremde" so emotional und reflexartig?
Und:
Warum bauen wir Zäune um unser Grundstück und schließen unsere Türen ab?

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Sorry, dieser Post ist noch in Arbeit, aber möglicherweise ist dieser "Appetit-Happen" ja doch ein Anreiz für den Einen oder Anderen von euch, schon einmal über dieses brisante Thema nachzudenken . .  .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------